+49 7221 97332 0

info@posterselect.de

Kontaktformular

Kontaktformular

Kontaktformular Preview

Plakate online buchen

Kontaktformular Preview

Downloads

Kontaktformular Preview

Nielsen Werbetrend 09/2022

Der Negativtrend des deutschen Werbemarktes der letzten Monate blieb auch im August 2022 nicht aus. Mit einem Werbevolumen von 2,5 Mrd. Euro schließt der August mit einem Minus von -8,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat ab. Im aktuellen Monat verzeichneten alle Mediengruppen Verluste im Vergleich zum Vorjahresmonat. Die Entwicklung der Medien und alle weiteren Details lesen Sie im folgenden Nielsen Werbetrend.

Die Out of Home Medien liegen im August hinter dem Vorjahr (-10,6 Prozent) zurück. Nachdem die 1. Jahreshälfte durchaus positiv war, macht sich der allgemeine Minustrend des Werbemarktes auch bei den Out of Home Medien bemerkbar. Dennoch liegt die Gattung über alle Monate betrachtet bei einem Plus von 4,0 Prozent und kann sich neben Radio mit einem Plus von 5,8 Prozent als einzige Gewinner im Werbemarkt sehen. Alle anderen Gattungen können das Vorjahresniveau zum aktuellen Stand nicht halten oder haben es knapp verfehlt.

Quelle: Nielsen Germany