Nachhaltigkeit ist in der Werbung nicht mehr wegzudenken
Laut einer aktuellen Studie / Analyse von Nielsen Media hat sich Werbung mit dem Thema Nachhaltigkeit zu einem bedeutenden und anhaltenden Trend entwickelt. Auf Basis von Nielsen Media Ad Intel Daten wurde ermittelt, dass viele Unternehmen den Fokus in ihrer werblichen Kommunikation auf die ökologische Nachhaltigkeit der beworbenen Produkte und deren Herstellungsprozess setzen.
Vor zehn Jahren war Werbung zum Thema Nachhaltigkeit hauptsächlich auf einzelne Sektoren wie Energie und Verkehr beschränkt. Inzwischen haben aber Werbungtreibende aus allen Branchen erkannt, dass Nachhaltigkeitsthemen eine wichtige Rolle in der werblichen Kommunikation spielen.
Wer neben der Kommunikation auch auf nachhaltige Medien werben möchte, ist auch bei uns bestens aufgehoben. Laut dem Green GRP-Rechner von Mediaplus zählen OOH + DOOH zu den emissionsärmsten und somit umweltfreundlichsten Medien.
Die Werbung kann durch einen entsprechenden Kompensationsbeitrag auch als “klimaneutrale Kampagne” umgesetzt werden.
Let´s talk.
Quelle: Nielsen Media | idooh / Foto: pixabay.com