Klimaneutrale und nachhaltige Out-of-Home Kampagnen
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, eine Out-of-Home-Kampagne möglichst klimaneutral umzusetzen. Dazu gehört die gezielte Auswahl der Medien, die klimaneutrale Produktion der Werbemittel und/oder die CO²-Kompensation durch ein wählbares Klimaschutzprogramm (z.B. Baumpflanzung, Windparks) in Kooperation mit ClimatePartner.
Zunächst wird im Vorfeld der Kampagne ein CO²-Fußabdruck (Green GRP) auf Basis der gewünschten Medienauswahl berechnet. Auf dieser Grundlage werden die Kosten für die Kompensation ermittelt. ClimatePartner führt anschließend die Kompensation durch, indem sie das von Ihnen gewählte Klimaschutzprojekt unterstützen.
Nach Abschluss der Kampagne erhalten Sie ein entsprechendes Zertifikat für die Klimaneutralisierung und können das Label „klimaneutrale Kampagne“ verwenden. Darüber hinaus werden Sie auf der Webseite von ClimatePartner gelistet.
Die Umsetzung einer klimaneutralen Werbekampagne ist somit einfach. Wir unterstützen Sie gerne dabei, Ihre Kampagne klimaneutral und nachhaltig zu gestalten.
Lassen Sie uns gemeinsam eine nachhaltige Zukunft gestalten!
Let´s talk.